Zurück

Startup Report Winter 2023

05.04.2023
Jonas Müller

Programmieren, Programmieren und nochmals Programmieren. Wir haben viel Zeit und Aufwand in die Weiterentwicklung der App gesteckt.

Der Winter in Zahlen

😊 Neue Registrierungen: 279 (-64%)

🏍️ Getrackte Touren: 23 (+91%)

🗺️ Getrackte Kilometer: 143.25 (-76%)

💸 Kosten: CHF 15'613 (+351%)

🤑 Einnahmen: CHF 645

🧾 Gewinn/Verlust: CHF - 14'968

Aktuelle Kosten

🌐 Graphhopper API: CHF 213 

☁️ Digitalocean Hosting: CHF 90

📱Microsoft Appcenter: CHF 44

🤓 Entwicklung: CHF 14'896

🎁 Produktion Sticker-Set (Crowdfunding): CHF 292

🙊 Mailchimp: CHF 78

Das bewegte uns diesen Winter

Endlich konnten wir die verbesserte Navigation veröffentlichen, die zu einem deutlich verbesserten Fahrerlebnis beiträgt. Diese Version der App ist übrigens bereits im Appstore zufinden. Des Weiteren haben wir den ganzen Winter viel Entwicklungsarbeit in die neusten Funktionen der App gesteckt. Bald werden die Funktionen der Gruppen und Events vorhanden sein. Auch in die neue Import- und Exportfunktion haben wir viel Zeit investiert, damit die The Tours Touren auf dem Navigationsgerät deiner Wahl verwendet werden können. Die neusten Funktionen befinden sich momentan noch in der Testphase, wo wir die letzen Fehler ausbessern, damit du noch im April deine eigenen Gruppen und Events erstellen und dir deine Lieblings The Tours Tour auf dein Navigationsgerät laden kannst.

Ausblick

In den nächsten Wochen müssen wir uns darum kümmern, dass der Go-Live der neusten Version möglichst Reibungsfrei verläuft. Ausserdem werden wir die neuen Funktionen noch perfektionieren, denn dank eurem Feedback können wir uns stetig weiter verbessern. Weiter geht es darum die App bei möglichst vielen Töfffans bekannt zu machen, damit die neue Gruppen und Events Funktionen ihr volles Potential entfalten können.