Zurück

Startup Report Sommer 2022

31.08.2022
Jonas Müller

Erfolgreich gelaunched, mit einigen Downloads und sehr viel Feedback. So haben wir den Sommer erlebt.

Der Sommer in Zahlen

😊 Anzahl Gesamtuser:

🏍️ Getrackte Touren: 25

🗺️ Getrackte Kilometer: 2091

💸 Kosten: 703 Fr.

🤑 Einnahmen: 0 Fr.

🍵 Getrunkene Mate Tees: 42

Die aktuellen Kosten

Graphhopper API: 30 Fr. pro Monat

Digitalocean Hosting: 71 Fr. pro Monat

Freelance Entwickler: 400 Fr.

Das bewegte uns diesen Sommer

Sehr viel Feedback, das zu uns kam, war positiv, vor allem bezüglich Design und wie aufgeräumt die App ist. Jedoch würden noch einige Features fehlen und es funktioniere noch nicht alles so reibungslos, wie es sollte. Falls du die App auch schon ausprobiert hast und uns mitteilen möchtest, wie du sie findest, fülle doch diese kurze Umfrage aus {{ Link zu Typeformumfrage}}. Grösster Schwachpunkt ist die Navigation insbesondere wenn die Tour neu berechnet werden muss, klappt dies nicht immer wie gewünscht. Um dies zu lösen, sind wir mit Freelance Entwicklern auf der Suche nach einer Lösung.

Ausblick

Diesen Sommer haben wir eine solide Basis gelegt, auf der sich aufbauen lässt. Ziel ist es als nächstes das Navigationsproblem zu lösen. Ausserdem geht es weiter mit der Konzeptionsphase der nächsten Features. Die Plattform soll sozialer werden, damit jede*r sich mit der Community austauschen kann.