Fundraising-Pläne
In den kommenden Monaten planen wir eine neue Fundraising-Runde. Unser Ziel ist es, zusätzliche Mittel zu beschaffen, um unsere App weiterzuentwickeln und in den DACH-Raum einzusteigen. Wir arbeiten intensiv an unserem Pitch-Deck und werden euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten.
Erfolgreiche Partnerschaften
Unsere Partnerschaften mit Louis Motorrad, Yamaha und Click4Bike waren ein voller Erfolg! Bei der Louis Challenge haben Total 60 Teilnehmer*innen ihre längste Tour am Stück getrackt. Die vier Personen, die die längsten Strecken gefahren sind, haben tolle Preise von Louis gewonnen. Denzlair, der Erstplatzierte, hat sich den Sieg mit 1'208 gefahrenen Kilometern an einem Tag mehr als verdient.
Sommerchallenge
Bei dieser Challenge ging es darum, so viele Kilometer wie möglich von Mai bis September zu sammeln. Insgesamt nahmen 86 Personen teil. Die Sieger erhielten ein Premium-Abo von The Tours sowie einen brandneuen Hoodie mit integrierten Schulter- und Ellenbogenprotektoren.
Jahresziel mit 5'000 App-Registrierungen bereits im August erreicht
Wir haben unser Ziel von 5’000 App-Registrierungen bis Ende 2024 bereits im August erreicht! Dies ist ein bedeutender Meilenstein für uns und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg unterstützt haben.
Interview mit unserem Co-Founder Jonas Müller
Denkst du darüber nach, dich selbständig zu machen? Unser Co-Founder Jonas Müller hat im Video «Startup Talk» drei Fragen über The Tours beantwortet, inkl. Herausforderungen und Lessons learned. Du findest das Video auf unseren Social Media Profilen (LinkedIn, Facebook, Instagram und TikTok). Reinschauen lohnt sich.
Ausblick
In den kommenden Monaten werden wir uns auf die nächste Fundraising-Runde konzentrieren, um unsere Vision weiter voranzutreiben und in den DACH-Raum zu expandieren. Wir freuen uns darauf, euch bald mehr Details zu unseren Plänen zu geben.
Interessiert an unseren genauen Startup-Zahlen? Hier findest du diese aufgelistet für die Monate Juli, August und September:
Der Juli in Zahlen
😊 Neue Registrierungen: 824
👨👩 Bezahlende Abos: 87
🏍 Getrackte Touren: 332
👥 Gruppen: 16
🗓 Rideouts: 10
🤑 Einnahmen Apple: CHF 613.33
🤑 Einnahmen Android: CHF 126
🤑 **Einnahmen Total: CHF 739
💸 Abzüge Android: CHF 18.9
💸 Abzüge IOS: CHF 91.95
💸 Abzüge Graphhopper API: CHF 71
💸 Abzüge Digitalocean Hosting: CHF 33
💸 Abzüge Mailchimp: CHF 26
💸 Abzüge Instagram Ads: CHF 1'665
💸 Abzüge TikTok Ads: CHF 0
💸 Abzüge Google Ads: CHF 0
💸 Abzüge Gehälter: CHF 2'430
💸 Kosten: CHF 4'335.85
🧾 Gewinn/Verlust: CHF -3'596.85
Der August in Zahlen
😊 Neue Registrierungen: 159
👨👩 Bezahlende Abos: 86
🏍 Getrackte Touren: 70
👥 Gruppen: 5
🗓 Rideouts: 6
🤑 Einnahmen Apple: CHF 102.20
🤑 Einnahmen Android: CHF 354
🤑 **Einnahmen Total: CHF 456.20
💸 Abzüge Android: CHF 53.10
💸 Abzüge IOS: CHF 15.33
💸 Abzüge Graphhopper API: CHF 71
💸 Abzüge Digitalocean Hosting: CHF 33
💸 Abzüge Mailchimp: CHF 26
💸 Abzüge Instagram Ads: CHF 828
💸 Abzüge TikTok Ads: CHF 245
💸 Abzüge Google Ads: CHF 0
💸 Abzüge Gehälter: CHF 1'550
💸 Kosten: CHF 1'903.43
🧾 Gewinn/Verlust: CHF -1'447.23
Der September in Zahlen
😊 Neue Registrierungen: 50
👨👩 Bezahlende Abos: 85
🏍 Getrackte Touren: 36
👥 Gruppen: 2
🗓 Rideouts: 0
🤑 Einnahmen Apple: CHF 310
🤑 Einnahmen Android: CHF 50
🤑 **Einnahmen Total: CHF 360
💸 Abzüge Android: CHF 7.50
💸 Abzüge IOS: CHF 46.50
💸 Abzüge Graphhopper API: CHF 71
💸 Abzüge Digitalocean Hosting: CHF 33
💸 Abzüge Mailchimp: CHF 26
💸 Abzüge Instagram Ads: CHF 701
💸 Abzüge TikTok Ads: CHF 0
💸 Abzüge Google Ads: CHF 0
💸 Abzüge Gehälter: CHF 1'700
💸 Abzüge Externe Beratung: CHF 1'234
💸 Kosten: CHF 3'220
🧾 Gewinn/Verlust: CHF -2'860