Zurück

Startup Report Januar 2024

11.02.2024
Jonas Müller

Trotz der Herausforderungen, die das winterliche Wetter in der Schweiz mit sich bringt, steht bei The Tours die Innovation nicht still. Im Januar haben wir die ruhigeren Tage genutzt, um spannende neue Features zu entwickeln und wichtige Weichen für die kommende Saison zu stellen.

Der Januar in Zahlen

 Neue Registrierungen: 15

 Bezahlende Abos: 17

 Kündigungen: 0

Getrackte Touren: 0

 Gruppen: 23

 Rideouts: 0

 Einnahmen Apple: CHF 8.40

 Einnahmen Android: CHF 15.78

Kosten: CHF 324

 Gewinn/Verlust: CHF -152

Kosten

 Graphhopper API: CHF 71 

☁️ Digitalocean Hosting: CHF 33

🙊 Mailchimp: CHF 26

🇬 Google Ads: CHF 0

Payrexx CHF 194

Das bewegte uns im Januar

Der Januar ist aus wettertechnischer Sicht nicht ganz einfach für eine Töffapp in der Schweiz . Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, die Zeit voll und ganz in die Vorbereitungen für die neue Saison zu investieren. Und da ist einiges gegangen. Ein Highlight war die Konzeption und Implementierung der „Challenges“ . Dieses Feature befindet sich derzeit in der Testphase. Eine Challenge ist eine vordefinierte Aufgabe, die verschiedene Teilnehmer so gut wie möglich erfüllen sollen. Zum Beispiel, möglichst viele Kilometer zu tracken . In Zukunft planen wir, auch spezifische Standorte als Ziele für diese Herausforderungen festzulegen . Mehr dazu kannst du hier erfahren.

Des Weiteren haben wir das Nutzerprofil um eine „Garage“ erweitert, die es den Mitgliedern ermöglicht, ihre Motorräder der Community zu präsentieren . Dies kannst du tun, indem du auf deinem Profil auf den Tab „Garage“ klickst und dann auf „Motorrad hinzufügen“.

Um den Aufbau unserer Community weiter zu beschleunigen und zu verstärken, haben wir die Grundlagen für unsere erste Stelle bei The Tours geschaffen. Die neue Stelleninhaberin oder der neue Stelleninhaber wird uns insbesondere im Marketing und in der Interaktion mit der Community unterstützen . https://join.com/companies/thetours/10467724 Falls du jemanden kennst, kannst du die Stellenausschreibung gerne teilen.

Ausblick:

Unser Ziel für den Februar ist es, die ideale Kandidatin oder den idealen Kandidaten für die ausgeschriebene Stelle zu finden, um bestens auf den Saisonstart vorbereitet zu sein . Außerdem planen wir, die „Challenges“ offiziell einzuführen und mit der ersten „The Tours Sommerchallenge“ zu starten . Bei der „The Tours Sommerchallenge“ mitzumachen lohnt sich – es gibt tolle Preise zu gewinnen . Weitere Infos folgen bald.