Der September in Zahlen
😊 Neue Registrierungen: 688 (+724%)
🏍️ Getrackte Touren: 12 (-52%)
🗺️ Getrackte Kilometer: 589 (-72%)
💸 Kosten: 4’438 Fr. (+631%)
💳 Crowdfunding: 13’135 Fr.
🧾 Gewinn – Verlust: + 8’697 Fr
Aktuelle Kosten
Graphhopper API: 213 Fr.
Digitalocean Hosting: 90 Fr.
Freelance Entwickler: 598 Fr.
Facebook & Instagram Ads: 2’197 Fr.
Abgaben an Crowdify (10%): 1’313 Fr.
Produktion The Tours Gutscheine: 27 Fr.
Das bewegte uns diesen Herbst
Die Navigation wurde weiter überarbeitet und ist seit Anfangs November in der Testphase. Weiter haben wir sehr viel Zeit und Aufwand in das Crowdfunding gesteckt, welches uns die Weiterentwicklung der App finanzieren soll. Das Crowdfunding haben wir am 14. Dezember erfolgreich mit 13’135 CHF abgeschlossen, unser Zeil von 12’000 CHF wurde also Übertroffen. Während dem Crowdfunding haben wir das erste mal Social Media Ads geschaltet. Dies führte nicht nur zu mehr Unterstützerinnen und Unterstützer im Crowdfunding sondern hatte zudem den schönen Nebeneffekt, dass sich sehr viele neue User registriert haben. Parallel dazu wurden die neuen Funktionen und Weiterentwicklungen konzipiert, die in diesem Winter entwickelt werden.
Ausblick
Jetzt geht es darum, die Entwicklung so effizient wie möglich zu gestalten, dass wir mit dem gesammelten Geld so viele Funktionen wie möglich umsetzen können. Unser Fokus liegt also diesen Winter voll auf der Weiterentwicklung, damit die App im Frühling, zeitgleich mit der neuen Töff-Saison, mit einer neuen Version im App Store zu finden ist und einiges mehr zu bieten hat.