Zurück

Startup Report April bis Juni 2024

10.07.2024
Sarah Gloor

Mit der Einführung des spannenden Features «The Tours-Feed» hat unsere Motorbike-App einen neuen Weg geschaffen, die neuesten Updates direkt auf der Startseite zu entdecken. Parallel dazu läuft die Sommerchallenge auf Hochtouren. Gleichzeitig wurde intensiv am Social Media-Plan gearbeitet.

Highlights und Entwicklungen

Ein neues Feature wurde eingeführt: der «The Tours-Feed». Ähnlich wie der Instagram-Feed ermöglicht er es Nutzer*innen, auf der Startseite der App durch Hochwischen die neuesten Updates zu entdecken. Ziel dieses Feeds ist es, neue Funktionen zu präsentieren und die Interaktionen innerhalb der Community zu fördern. So können Nutzer*innen zum Beispiel auf einen Blick sehen, welche Mitglieder neue Rideouts geplant haben, und sich diesen Gruppen anschliessen.

Sommerchallenge

Im letzten Start-up Report wurde das neue Challenge-Feature vorgestellt, das durch Gamification-Elemente den Spass der Nutzer*innen steigert. Die Sommerchallenge ermöglicht es den Teilnehmer*innen, jeden gefahrenen Kilometer mit dem Motorrad in der App zu erfassen. Die Teilnehmenden können jederzeit ihren Fortschritt und ihre Platzierung im Vergleich zu anderen Challenge-Teilnehmenden einsehen. Am Ende der Challenge warten tolle Preise auf die Gewinner*innen, wie zum Beispiel «The Tours»-Abos und der legendäre «The Tours»-Hoodie. Die Sommerchallenge läuft noch bis zum 26. September 2024.

Ausblick

Der Social Media-Plan wurde weiterentwickelt und die Produktion neuer Videos ist in vollem Gange. Die Inhalte werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Durch das Folgen auf Instagram, Facebook, LinkedIn und TikTok können Interessierte alle Neuigkeiten über die spannende Entwicklung von «The Tours» verfolgen.

Der April in Zahlen

😊 Neue Registrierungen: 368

👨👩 Bezahlende Abos: 58

🏍 Getrackte Touren: 57

👥 Gruppen: 30

🗓 Rideouts: 4

🤑 Einnahmen Apple: CHF 393

🤑 Einnahmen Android: CHF 464

🤑 **Einnahmen Total: CHF 857

💸 Abzüge Android: CHF 58.95

💸 Abzüge IOS: CHF 69.60

💸 Abzüge Graphhopper API: CHF 71

💸 Abzüge Digitalocean Hosting: CHF 33

💸 Abzüge Mailchimp: CHF 26

💸 Abzüge Instagram Ads: CHF 229

💸 Abzüge TikTok Ads: CHF 210

💸 Abzüge Google Ads:

💸 Abzüge Gehälter: CHF 700

💸 Abzüge Mailchimp: CHF 20

💸 Kosten: CHF 1'417.55

🧾 Gewinn/Verlust: CHF -560.55

    Der Mai in Zahlen

    😊 Neue Registrierungen: 761

    👨👩 Bezahlende Abos: 67

    🏍 Getrackte Touren: 198

    👥 Gruppen: 46

    🗓 Rideouts: 4

    🤑 Einnahmen Apple: CHF 600

    🤑 Einnahmen Android: CHF 444

    🤑 **Einnahmen Total: CHF 1'044

    💸 Abzüge Android: CHF 66.60

    💸 Abzüge IOS: CHF 90

    💸 Abzüge Graphhopper API: CHF 71

    💸 Abzüge Digitalocean Hosting: CHF 33

    💸 Abzüge Mailchimp: CHF 26

    💸 Abzüge Instagram Ads: CHF 828

    💸 Abzüge TikTok Ads: CHF 245

    💸 Abzüge Google Ads:

    💸 Abzüge Gehälter: CHF 550

    💸 Abzüge Mailchimp: CHF 20

    💸 Kosten: CHF 1'929.60

    🧾 Gewinn/Verlust: CHF -885.60

    Der Juni in Zahlen

    😊 Neue Registrierungen: 469

    👨👩 Bezahlende Abos: 67

    🏍 Getrackte Touren: 332

    👥 Gruppen: 56

    🗓 Rideouts: 0

    🤑 Einnahmen Apple: CHF 184

    🤑 Einnahmen Android: CHF 116

    🤑 **Einnahmen Total: CHF 300

    💸 Abzüge Android: CHF 17.40

    💸 Abzüge IOS: CHF 27.60

    💸 Abzüge Graphhopper API: CHF 71

    💸 Abzüge Digitalocean Hosting: CHF 33

    💸 Abzüge Mailchimp: CHF 26

    💸 Abzüge Instagram Ads: CHF 701

    💸 Abzüge TikTok Ads:

    💸 Abzüge Google Ads: CHF 720

    💸 Abzüge Gehälter: CHF 2'800

    💸 Abzüge Mailchimp: CHF 20

    💸 Kosten: CHF 4'416

    🧾 Gewinn/Verlust: CHF -4'116