Zurück

Startup Report April 2023

05.05.2023
Jonas Müller

Liveschaltung der neusten App Version und Versand des langersehnten The Tours Sticker-Sets.

Der April in Zahlen

😊 Neue Registrierungen: 51

👨👩 Bezahlende Kunden/innen: 0

🏍️ Getrackte Touren: 13

🗺️ Getrackte Kilometer: 820km

💸 Kosten: CHF 714

🤑 Einnahmen: CHF 0

Aktuelle Kosten

🌐 Graphhopper API: CHF 71 

☁️ Digitalocean Hosting: CHF 33

📱Microsoft Appcenter: CHF 44

🎁 Produktion gesticker Gold Supporter Badge (Crowdfunding): CHF 540

🙊 Mailchimp: CHF 26

Das bewegte uns im April

Unser Hauptziel in diesem Monat war, die im Crowdfunding versprochenen Erweiterungen in den App Store zu bringen. Wie im letzen Startup Report bereits geschrieben steht haben wir in den Wintermonaten viel Zeit und Arbeit in die neuen Funktionen investiert. Diese mussten im April alle ausführlich getestet werden. Und wie es so ist, sind die letzten 10 Prozent die schwersten 10 Prozent. Das Testen und Bugfixing hat viel unserer Zeit beansprucht. Weil wir neu ein Abo-Modell anbieten, mussten wir zudem einige neue Auflagen für die App Stores erfüllen. Trotz diesem etwas längerem Prozess können wir stolz verkünden, dass es die neuste Version der App, wie versprochen, noch im April in die App Stores geschafft hat.

Auch unseren tollen Crowdfunding Supporterinnen und Supportern konnten wir endlich etwas zurückgeben. Ende April haben wir das The Tours Sticker-Set versendet, die gestickten Gold Supporter Badges folgen Anfangs im Mai 🙂

Ausblick

Im Mai wird es darum gehen, wertvolles Feedback unserer Community zu den neuen Funktionen einzuholen, damit wir eventuelle Anpassungen noch vor der Hochsaison im Sommer erledigen können und so bestens vorbereitet sind für die schönen Töff-Tage. Ausserdem könnt ihr euch im Mai auf neue, coole Touren freuen, die ihr alleine, oder in eurer erstellten The Tours Gruppe zusammen, entdecken könnt 🙂