Hilf uns dabei, das neuste entwickelte Feature in unserer Navigation auf unterschiedlichsten Geräten zu testen

Wir suchen Testerinnen und Tester, die auf ihrem Töff ein anderes Navigationsgerät als ihr Smartphone verwenden, damit diese unsere neu entwickelte Import- und Exportfunktion testen können und wir sicherstellen können, dass die neue Funktion auf allen möglichen Navigationsgeräten einwandfrei funktioniert.

Benutzt du beim Töff-Fahren ein Navigationsgerät? Perfekt, dann bist du super geeignet als The Tours Tester oder Testerin für unsere Import- & Exportfunktion.

Du möchte die Import- & Exportfunktion testen?

Wenn du uns unterstützen möchtest und mithelfen willst, dass unsere neuste Funktion auf allen Geräten einwandfrei funktioniert, dann fülle bitte unser verlinktes Formular aus, indem du auf den Button "Tester:in werden" klickst.

Was soll ich genau testen und wie gebe ich Feedback?

Du hast unser Formular ausgefüllt? Dann senden wir dir ab dem 21. März 2023 per Mail, die neuste (noch nicht veröffentlichte) Betaversion der App zu. Sobald du von uns ein Mail erhalten hast, fahre bitte mit folgenden Schritten fort:

App Herunterladen

  1. Android Benutzer: Lade dir die neuste App Version über den Link herunter, den wir dir zugesendet haben.
    iOS Benutzer: Nimm bitte unsere Einladung für TestFlight an. Lade dir jetzt über TestFlight die neuste App-Version herunter.

  2. Erstelle dir ein neues Benutzerkonto. Dein altes Konto ist auf der Testumgebung nicht vorhanden.

Tour importieren

  1. Deine zu importierende Tour muss auf deinem Smartphone als GPX-Datei zur Verfügung stehen.

  2. Klicke im The Tours App auf dem Home Bildschirm auf die unterste Kachel "Tour importieren" und wähle die zu importierende Tour aus.

  3. Die Tour sollte nun in deinem Konto zur Verfügung stehen. Bitte teste, ob du diese verwenden kannst.

Tour exportieren

  1. Erstelle eine neue Tour im The Tours App oder nimm eine bereits bestehende Tour.

  2. Klicke in der ausgewählten Tour am oberen rechten Rand auf die drei Punkte und dann auf "exportieren", um die gewünschte Tour zu exportieren.

  3. Importiere die The Tours Tour nun auf dein Navigationsgerät. Bitte teste, ob du die Tour auf deinem Navigationsgerät verwenden kannst.

Feedback geben

  1. Gib uns hier oder über den Button unten darüber Feedback, ob der Import und Export funktioniert hat und ob du die zuvor generierte oder ausgewählte Tour in deinem Navigationsgerät verwenden konntest.

  2. Wenn du fertig getestet hast, kannst du die installierte App wieder deinstallieren und die zur Zeit in dem App Store zur Verfügung stehende App neu herunterladen, damit du die aktuellste Version auf deinem Smartphone verwendest.

Wenn alles gut läuft wird die Import- & Exportfunktion ab April für alle zum Download im App Store zur Verfügung stehen. Wir danken bereits jetzt für deine Unterstützung.

🤫 Pssst: Die App-Version, die du heruntergeladen hast befindet sich noch in der Entwicklung. Viele Funktionen die du dort findest sind neu entwickelt worden und haben das finale Testing noch nicht durchlaufen. Es können also noch verschiedenste Fehler auftreten. Gerne darfst du dir die neuen Funktionen bereits jetzt anschauen, hab jedoch erbarmen mit uns, sollten hier noch Fehler auftreten. Bis zum finalen Go-Live wird an diesen noch gefeilt. 😊